Hintersee
Concierge -Nix wie raus

Unser Draußen Experte

So sehr wir unser Hotel auch lieben: Am liebsten sind wir eigentlich draußen in unserer herrlichen Natur. Im Sommer duftet die Luft nach Blumen und Klee. Im Winter tanzen die Schneeflocken und funkeln die Eiskristalle. Und über allem thronen majestätisch die Berggipfel. Der Nationalpark Berchtesgaden, die Biosphärenregion und das Bergsteigerdorf Ramsau haben sich ganz dem sanften Tourismus verschrieben. Davon profitieren auch alle, die hier leben und arbeiten. Die Möglichkeiten, jede freie Minute in den Bergen zu verbringen sind schier endlos: Wandern, Radeln, Wintersport. Haben Sie schon mal Gleitschirmfliegen probiert oder Klettern? Bogenschießen oder Golfen?

Der absolute Experte in Sachen Urlaubs- und Freizeitbeschäftigung ist natürlich unser Concierge. Er bzw. sie kennt sich in der Region bestens aus und weiß genau, welcher Gipfel zum Sonnenaufgang ideal ist, wo es Theaterkarten gibt oder welche Indooraktivität sich bei einer Sonnenpause empfiehlt.